Schwimmfest Hof

 

Am 24.06. machten sich 19 Sportler, zwei Trainer sowie einige kampfrichternde Eltern auf den Weg ins Hofer Freibad. Insgesamt gab es 119 Einzelstarts sowie 3 Staffeln.

 

Ich möchte nicht wieder alle Sportler im Einzelnen aufzählen.

Es zeigt sich deutlich, dass die Sportler, die am Trainingslager teilnahmen, am Wettkampf top vorbereitet waren und durchgehend Bestzeiten geschwommen sind.

 

Es wurden an diesem Wettkampf von Sportlern aller drei Mannschaften Qualifikationszeiten für die Ende Juli anstehenden Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften geschwommen.

 

Am Ende des ersten bzw. zweiten Abschnittes fanden jeweils die Staffeln statt. In der 8x50 Freistil-Staffel schwammen Lara Braun, Paul Skutschik, Nina Laskovska, Peter Skutschik, Nikoloz Shurghaia, Kaja Schelter, Celina Campos und Lukas Ganzleben auf einen guten zweiten Platz. Sie stellten auch die deutlich jüngste Staffel.

Am Ende vom zweiten Abschnitt fanden die Lagenstaffeln statt. Bei den Mädels starteten Celina Campos, Kaja Schelter, Nina Laskovska sowie Lara Braun. Sie schwammen erneut auf den zweiten Platz. Bei den Jungs starteten Peter Skutschik, Paul Skutschik, Lukas Ganzleben sowie Nikoloz Shurghaia. Die Platzierung der Jungs wäre auch gut gewesen, hätte nicht einer der Sportler den Startblock nicht schon vor Anschlag des Schwimmers verlassen. Somit wurde die Staffel leider disqualifiziert.

 

Bedanken möchte ich mich auch wieder bei den Eltern, die als Kampfrichter, Zeltfesthalter oder zum Holen von Kaffee mit in Hof waren.

 

© Thorben